top of page

Die Geschichte von zufreeden

Ich (Siobhan) wurde vor 4 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert, und wie alle, die an dieser Krankheit leiden, wissen, waren massive Änderungen im Lebensstil erforderlich. Damit einher ging ein erhebliches Mass an plötzlicher Isolation, da soziales Miteinander und die Verbindung zu anderen Menschen oft bei einem Mittagessen, einem Abendessen, auf einem Markt im Freien oder bei einem Festival stattfinden. Mit einer Zöliakie-Diagnose fühlt sich Spontaneität nicht mehr möglich an, und das kann tiefgreifende Auswirkungen haben.

Während dies in London nicht so sehr ein Problem war, aufgrund der Vielzahl von glutenfreien Einrichtungen, wurde es nach unserem Umzug nach Zürich sehr deutlich, dass dies hier nicht der Fall ist.

Da Bronwyn und ich bereits unser eigenes glutenfreies Brot und Dessert gebacken haben - und Bronwyn als professionelle Bäckerin über ein reiches technisches Wissen und Erfahrung verfügt - schien die Entscheidung offensichtlich. Wir wollten diesen Raum und diese Spontaneität selbst schaffen, in dem Menschen Essen und Gesellschaft mit all ihren früheren Freiheiten genießen können. Zufreeden wurde geboren!

Wir starten mit einem kleinen Café, das zu unseren aktuellen Fähigkeiten als Zweier-Team passt, hoffen jedoch sowohl den Raum als auch das Team zu erweitern.

Über uns

PXL_20230504_114248029_edited.jpg

Siobhan Fury

Halloo! Ich bin Siobhan - ausgesprochen Shavon oder Shewan auf Deutsch (nein, es ist kein Problem, wenn du es nie richtig bekommst 😋). Ich bin Kanadierin und bin in Singapur und Bali aufgewachsen, habe in Sydney und London gelebt und habe jetzt das Glück, die Schweiz mein Zuhause nennen zu dürfen.

Ich bin ein riesiger Tierliebhaber und habe 10 Jahre lang als Tierkrankenpflegerin gearbeitet - eine unglaublich anspruchsvolle und leider oft unterbewertete Karriere - bitte zeigt eurem örtlichen TPA etwas Liebe!

Jetzt habe ich diese Leidenschaft vorübergehend auf Eis gelegt (obwohl ich immer noch zu einer Pfütze werde, wenn ich eine Katze/Hund/ein beliebiges Tier sehe), um Platz für meine andere Leidenschaft zu schaffen - Menschen glücklich zu machen! Was gibt es Besseres, als das zu tun, als das zu teilen, was mich glücklich macht - gesundes und leckeres glutenfreies Essen und gemütliche Cafés!

In meiner Freizeit liebe ich es, durch die Schweiz zu wandern und zu schwimmen, Disney-Lieder zu singen, mein eigenes Brot zu backen, in niedlichen Cafés zu entspannen und neue Indie-Künstler an Orten wie dem Papiersaal zu entdecken.

Kommt vorbei, sagt hallo und zeigt mir gerne jedes Foto von eurem Haustier oder fragt sogar nach Ratschlägen 😆.

IMG-20220403-WA0008_edited.jpg

Bronwyn Fury

Hi, ich bin Bronwyn, aber du kannst mich Boo nennen (besonders, wenn du dir einen komplizierten Namen auf Deutsch ersparen möchtest!).

Ich hatte das Privileg, in Kanada, Singapur und Bali aufzuwachsen, was meine Liebe zu vielfältigen Kulturen und Geschmacksrichtungen entfachte. Vor etwa einem Jahrzehnt wagte ich den Schritt und zog in die Schweiz.

Ein kurser Backkurs im schönen Luzern festigte meine Leidenschaft für das Backen. Ich wusste, ich musste eine Lehre beginnen, um die Kunst des Schweizer Brotbackens zu erlernen (und auch leckeren Zopf herzustellen).

Seitdem habe ich meine Fähigkeiten in einer gemütlichen Familienbäckerei in Volketswil perfektioniert.

Eine Wendung im Leben kam, als Siobhan und ich vor drei Jahren mit Zöliakie diagnostiziert wurden. Diese Herausforderung inspirierte mich, mich der unterhaltsamen, aber anspruchsvollen Aufgabe zu stellen, glutenfreie Versionen meines geliebten Brots und meiner geschätzten Familienrezepte zu kreieren.

Wenn ich nicht gerade in der Küche experimentiere, bin ich draussen unterwegs oder geniesse friedliche Momente am See mit meiner Familie. Zögert nicht, hallo zu sagen oder eure eigenen Backabenteuer zu teilen - ich bin immer für eine freundliche Unterhaltung zu haben! 😊

bottom of page

top of page

The story of zufreeden

I (Siobhan) was diagnosed with celiac disease 4 years ago, and as all those with the disease know, huge lifestyle changes were needed. With these came a significant degree of sudden isolation, in that socializing and connecting with others is so often done over a lunch, a dinner, an outdoor market, a festival. With a celiac diagnosis, spontaneity no longer feels possible, and this can have profound effects.  


While this wasn’t so much of a problem living in London due to the multitude of gluten-free establishments, it became very apparent after moving to Zürich, where the same does not apply.


Since Bronwyn and I were already baking our own gluten-free breads and dessert - and with Bronwyn being a professional baker with a wealth of technical experience and knowledge - the decision seemed obvious. Create that space and spontaneity ourselves, where people can enjoy food and company with all of their previous freedoms. Zufreeden was born! 


We are starting with a small café suited to our current capabilities as a two-member team, but can hopefully expand both the space, and team, as we grow.

PXL_20230504_114248029_edited.jpg

Siobhan Fury

Helloo! I’m Siobhan - pronounced Shavon, or Shewan in German (no, it’s not a problem if you never get it right 😋). I’m a Canadian who grew up in Singapore and Bali, lived in Sydney and London, and am now lucky enough to call Switzerland my home. 


I am a massive animal lover and worked as a veterinary nurse for 10 years - an incredibly tough and sadly underappreciated career - please give your local TPA some love!

 

I have now put that passion on hold (while still becoming a puddle every time I see a cat/dog/insert animal) to make room for my other passion - making people happy! What better way to do that then to share what makes me happy - healthy and tasty gluten free food, and cozy cafés! 

In my spare time, I love hiking and swimming my way through Switzerland with my family, singing Disney songs, baking my own bread, chilling at cute cafés, and discovering new indie acts at places like Papiersaal.


Come say hi and feel free to show me every picture of your pet, or even ask for advice 😆

IMG-20220403-WA0008_edited.jpg

Bronwyn Fury

Hi, I'm Bronwyn, but you can call me Boo (especially if you want to spare yourself from a tricky name in German!).

 

I've had the privilege of growing up in Canada, Singapore, and Bali, which ignited my love for diverse cultures and flavors. About a decade ago, I took a leap of faith and moved to Switzerland.

A short baking course in lovely Luzern solidified my passion for baking. I knew I had to pursue a Lehre to learn the art of crafting Swiss breads (and delicious Zopf, too).

 

Since then, I've been perfecting my skills at a cozy family bakery in Volketswil.

 

A twist in life came when Siobhan and I were diagnosed with celiac disease three years ago. That challenge inspired me to take on the fun but challenging task of creating gluten-free versions of my beloved bread and cherished family recipes.

When I'm not experimenting in the kitchen, I'm out wandering or enjoying peaceful moments by the lake with my family. Don't hesitate to say hello or share your own baking adventures—I'm always up for a friendly chat! 😊

bottom of page